12 Okt. 2013

12.10.2013 – Offene Baden-Württembergische Meisterschaften U17 in Backnang


Zwei Mal Bronze für JV Nürtingen

Insgesamt 6 Judoka des Judoverein Nürtingen machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Backnang, wo die offenen Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der u17 stattfanden. Zwei von Ihnen gelang der Sprung aufs Treppchen.
Nach zwei souveränen Siegen gegen Hill (Heidelberg) und Richter (Tübingen) zog Niklas Klaschka in der Gewichtsklasse bis 50 Kg ins Halbfinale ein. Dort fand er gegen den Paffenweiler Burkard kein erfolgreiches Konzept und musste sich mit einem Yuko (technischer Vorteil) geschlagen geben und mit der Bronzemedaille begnügen.
Lukas Schmohl (bis 73kg) traf nach einem Freilos gleich in seinem ersten Kampf gegen Rumsch (Fellbach) auf einen der stärksten Teilnehmer dieser Gewichtsklasse. Die Entscheidung fiel nach Verlängerung zu seinen Gunsten, so dass auch er im Halbfinale stand. Hier verlor er äußerst unglücklich gegen Fräuer (SZ Kustusch). Im Kampf um Platz drei ließ er jedoch keinen Zweifel an seiner Qualität und siegte gegen Eder (Züttlingen) durch eine Kontertechnik.
Die restlichen Nürtinger konnten leider keine vorderen Platzierungen erreichen.