12 Mai. 2013

11./12.05.2013 – 9. Turnier um Götzens Eiserne Hand in Möckmühl


Erfolgreicher JVN bei “Götz von Berlichingen”

Fünf Altersklassen, von der U10 bis hin zu den Aktiven, kämpften am vergangenen Wochenende beim „9. Turnier um Götzens Eiserne Hand“ in Möckmühl um die Medaillen.

Der Judoverein Nürtingen ging nur in den Altersklassen U10 und U12 an den Start. Die jungen Nürtinger Judokas kämpften aber so erfolgreich, dass der JVN in der Gesamtwertung über alle fünf Altersklassen hinweg die Nase vorn hatte und die Mannschaftwertung der über dreißig anwesenden Vereine gewinnen konnte.

Am Samstag steuerte die Jugend U12 mit acht Mal Edelmetall ihren Anteil zur ausgezeichneten Nürtinger Gesamtleistung bei. Gold ging an Marie Elischer, Chris Fraziano, Valentin Hofgärtner, Niklas Rempel und David Köhler. Sina Kirchmaier, Jana Müller und Lars Klemm belegten zweite Plätze, und Kim Wurster wurde nach langer Wettkampfpause dritte.

Auch die Nürtinger U10 trumpfte am Sonntag gewaltig auf. Wegen eines äußerst fragwürdigen Wettkampfsystems mussten die Kinder zum Teil ein Mammutprogramm absolvieren. Bei der weiblichen Jugend zeigten Iva Bobinac, Greta Pfann, Lucie Müller und Laura Raiser tolle Kämpfe. Sie standen am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest. Sophia Haas wurde bei ihrem Wettkampfdebüt auf Anhieb zweite. Bei der männlichen Jugend mussten Jonathan Hofgärtner (Bronze) acht Mal und Eric Rempel (Gold) fünf Mal auf die Matte, bevor sie ihre Medaillen in Empfang nehmen konnten.

verlinktes Bild
U10: Hinten, von links: Lucie Müller, Sophia Haas, Jonathan Hofgärtner und Eric Rempel.
Vorn: Laura Raiser, Iva Bobinac und Greta Pfann

verlinktes Bild
U12: Hinten, von links: Chris Fraziano, Lars Klemm, Sina Kirchmaier, Valentin Hofgärtner und David Köhler.
Vorn: Kim Wurster, Marie Elischer, Jana Müller und Niklas Rempel.