10 Mai. 2014

1. Kampftag Jugendliga Männer u18 in Heubach – JVN holt 2 von 6 Punkten


Mit einer Rumpfmannschaft startete der JV Nürtingen am heutigen Tage in die diesjährige Jugendliga-Saison. Da gerade mal zwei u18-Kämpfer nach Heubach mitreisten, war es letztlich den beiden u15-Kämpfern Alexander Kempe und Simeon Kazmaier zu verdanken, dass zumindest 4 der erforderlichen 5 Gewichtsklassen abgedeckt werden konnten.

JV Nürtingen : MTV Ludwigsburg (3:2)

Den Auftakt machte an diesem Tag Lukas Schmohl (über 66 kg). Er hatte gegen seinen Ludwigsburger Kontrahenten noch eine Rechnung offen: Noch im Januar verlor er gegen Jannes Hartmann das Halbfinale der Landesmeisterschaften. Diesmal machte er es deutlich besser und siegte souverän mit Seoi-Nage. Simeon Kazmaier (bis 55 kg) siegte nach Haltegriff. Niklas Klaschka (bis 60 kg) machte mit einem starken Uchi-Mata den dritten Punkt und somit den Sieg über Ludwigsburg perfekt. Die Gewichtsklasse bis 66 kg konnte nicht besetzt werden und ging kampflos an den Gegner. Alexander Kempe, der mit gerade 37 kg bis 50 kg eingesetzt wurde zweigte eine starke kämpferische Leistung, musste sich jedoch mit Armhebel geschlagen geben.

JV Nürtingen : TSG Backnang (0:5)

Fast erwartungsgemäß erwies sich die Mannschaft der TSG Backnang als zu stark für die Nürtinger. Trotz teilweise guter Möglichkeiten konnte keiner der JVN-Kämpfer punkten, sodass die Begegnung “zu Null” an die TSG Backnang abgegeben werden musste.

JV Nürtingen : JZ Heubach (1:4)

Nicht viel besser lief es gegen den Gastgeber: Lukas Schmohl konnte zwar einmal mehr mit Seoi-Nage punkten. Die nächsten drei Begegnungen gingen jedoch an die Heubacher. Da der Mannschaftskampf beim Zwischenstand von 3:1 gegen den JVN bereits entschieden war, verzichteten die Nürtinger auf einen Einsatz des deutlich “untergewichtigen” Alexander Kempe, der am nächsten Wochenende für die u15 bei den Süddeutschen Meisterschaften Punkte holen soll.

Der zweite und letzte Kampftag wird erst am 27. Juli in Schorndorf stattfinden.
Es bleibt zu hoffen, dass bis dahin die Kampfmoral der u18-Jugendlichen zurückkehrt, alle Gewichtsklassen besetzt und noch einige Punkte geholt werden können.